Dienstag, 6. Mai 2014

Anleitung für kleine Verpackung

Hallo ihr Lieben,
 
heute gibt es für euch mal wieder nach langer, langer, langer Zeit eine Anleitung für euch.
Im Internet habe ich nach einer kleinen süßen Verpackung für die kleinen Ritter Sporttafeln gesucht, aber so richtig entsprach nichts nach meinen Vorstellungen. Also habe ich mich mal selber hingesetzt. Ich weiß nicht, ob so eine Anleitung schon existiert, aber ich habe nichts vergleichbares gefunden.
 
Also, los geht's.
 
So schauen die fertigen Verpackungen aus
 
Folgende Materialien werden benötigt:
- Schneide- und Falzmaschine
- Falzbein
-Papierschere
- Kleber
- Farbkarton (16cm x 9cm)
- Anhängerstanze
- Kreis Spellbinder (oder nach Belieben andere Form)
- Verzierung (hier Perlschmuck, Zweige, Blüte und Banner)
- ein Stück Klarsichtfolie für das Fenster

 
Als erstes nehmt ihr das Stück Farbkarton (16cm x 9cm).
Die kurze Seite (9cm) wird bei 1cm, 2cm, 7cm und 8cm gefalzt.
Die lange Seite (16cm) wird bei 1cm, 2cm, 7cm und 8cm gefalzt. 
 


 
Nun wie auf dem Bild zu sehen den Karton zuschneiden und die Kanten abschrägen.
So lässt sich die Box einfacher zusammenkleben.


 
Nun wie auf dem Bild zu sehen auf den Laschen Klebeband anbringen.


 
 Nun wird das Fenster gestanzt.
Ich hatte mich hier für einen Kreis entschieden, aber auch andere Formen sind möglich.
Ebenso wird nun mit der Anhängerstanze die obere Seite gestanzt.
Hier kann man natürlich auch andere Stanzen verwenden.
 

 
Hier habe ich nun alle Falze einmal umgeknickt, damit ich die Box einfacher zusammenkleben kann.
Ebenso habe ich das Fenster mit einem Stück Klarsichtfolie hinterlegt.


 
Nun die Box zusammenkleben.

 
Die kleine Ritter Sporttafel reingeben und verschließen.
Nun kann nach Belieben verziert werden. 
 
Ich hoffe, dass euch die kleine Anleitung gefallen hat.
Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Anleitung verlinken würdet, wenn ihr sie nachbastelt.
Natürlich beantworte ich auch gerne eure Fragen falls etwas unklar sein sollte.
 
Liebe Grüße
eure Ute
 


 


Kommentare:

Ines hat gesagt…

Vielen Dank fürs Zeigen. Werde ich bestimmt mal liften.

Liebe Grüße ines

Anonym hat gesagt…

Hallo Ute, die Verpackung ist wirklich total süß! Ein schönes Mitbringsel oder Gäste Goodie. Vielen Dank für die tolle Anleitung :)
Liebe Grüße Svenja

Kiwiyvi hat gesagt…

Danke für die Anleitung. Die Box sieht super aus.

Julia hat gesagt…

Hallo Ute! Deine Verpackung sieht wirklich klasse aus! Ich musste sie unbedingt gleich nachwerkeln! :-) Vielen Dank für deine tolle Anleitung!
Vielleicht hüpfst du ja mal kurz bei mir vorbei... Würd mich freuen!
Liebe Grüße
Julia

Reni schnibbelinchen hat gesagt…

Liebe Ute, ganz herzlichen Dank für die ausführliche Arbeitsanleitung.
Die kleine Box ist ganz, ganz zauberhaft (hoffentlich werden meine auch so schön).
Das Wochenende ist nun verplant :o)

Lieben Gruß, Reni

theras kartenblog hat gesagt…

Die Box sieht super aus.
Herzlichen Dank für die Anleitung!
LG Ilse (thera)

Elke´s Basteleien hat gesagt…

Habe heute Deine tolle Verpackung gesehen, die ist ja echt schön.
Danke für die Anleitung, die ich bestimmt in der nächsten Zeit nutzen werde.
G Elke

Annett Förster hat gesagt…

Hallo :-)
Bei den Stempelhühnern war Deine Anleitung Inspiration des Monats Juni:-)
Vielen Dank für die Anleitung.
Nach Deinen Maßen habe ich eine Datei für die Caneo erstellt http://stempeloase-dresden.blogspot.de/2015/06/mini-rittersport-verpackung.html?m=1
Vielleicht magst Du die ja verlinken?
Liebe Grüße
Annett