Freitag, 19. Oktober 2007

Kaufverbot-Challenge

In manchen Blogs habe ich jetzt schon diese Kaufverbot-Challenges gesehen und finde das super toll. Auch ich habe mir Anfang Oktober schon ein Kaufverbot erteilt und kaufe erst wieder Materialien, wenn ich diese geschafft habe. Ausgenommen ist natürlich Kleber. Den braucht man ja schließlich zum basteln. Ich habe mir für mich folgendes System überlegt.

Ich starte mit 250 Punkten. Die Punkte habe ich wie folgt aufgeteilt:

1 Punkt für 1 ATC
2 Punkte für Karten und Poesiebeiträge
3 Punkte für Lesezeichen und Post-it-Büchlein (klein)
5 Punkte für größere Objekte wie Zettelboxen, große Notizbücher, Keilrahmen oder sonstiges.

Sollte ich doch etwas kaufen, werde ich mir 25 Strafpunkte anrechnen.

Die ersten 25 Punkte habe ich schon weggebastelt *g*

5 Punkte für das Stempelabdruckbuch House Mouse
10 Punkte für 2 Notizbücher
5 Punkte für eine Zettelbox
3 Punkte für ein kleines PiB
2 Punkte für einen Poesiebeitrag

Somit bleiben noch 225 Punkte.

Kommentare:

Mephisto hat gesagt…

*g*
Na mal sehn ob Du es durch hälst. Find ich ne klasse Idee von Dir, aber für mich wäre das nix. frau braucht doch ab und zu spontan was um sich was gutes zu tun!

domi

Conibaer hat gesagt…

Wow, mutig so eine Entscheidung. Für mich wäre das wohl auch nichts. Dann fahre ich irgendwo hin und darf da nichts kaufen? *grusel* Und wenn ich jedes Mal Strafpunkte anrechnen müßte, würde die Zahl ins Unermessliche steigen! *lol*
Ich drücke Dir aber feste die Daumen! Ich bewundere Deinen Entschluß schon jetzt! Viel Erfolg!

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Ich drücke dir die Daumen, daß du das durchhältst. So ein Kaufverbot könnte ich mir nie auferlegen, das würde ich nicht durchhalten. Ich würde wahrscheinlich nur Minuspunkte machen.

Ich bin gespannt, hältst du uns auf dem laufenden?

Nicole hat gesagt…

Da bin ich ja mal gespannt, ob du das Kaufverbot durchhälst :=) .
Ich weiß aus Erfahrung, das es gerade immer dann überall neue schöne Sachen gibt ;=) .
Aber ich drücke dir feste die Daumen . Vor allem freue ich mich schon auf die ganzen Dinge, die uns nun zeigen wirst, weil du ja viele Punkte sammeln musst .

LG Nicole

Mimmikux hat gesagt…

Das finde ich eine Klasse Idee um die Reste zu verwerten. So ein Kaufverbot werd ich mir auch mal verordnen. Tolle Idee